Skip navigation

Currently Being Moderated

VGN-CS31S: Memory Stick Reader und AV Leiste gehen nicht nach Windows 7 Installation!

Topic started on Sep 21, 2011 11:20 AM , last reply on Oct 25, 2011 9:18 PM

in VAIO & weitere Computerprodukte > Notebooks
5 posts since
Sep 19, 2011

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich poste alles richtig!

Also, ich habe auf meinem Sony Vaio VGN-CS31S/R Windows 7 Prof 64bit installiert und anschließend alle Treiber für Windows 7, die auf der Vaio Support Seite für mein Modell vorhanden waren heruntergeladen und installiert. Allerdings gibt es dort nicht alle Treiber, die es für das vorinstallierte Windows Vista 32bit gibt auch für 7.

So weit scheint alles zu funktionieren, bis auf den Magic Gate PRO Memory Stick Reader und die AV Leiste, die besondere Geräte Features waren.

Im Geräte Manager wird der Memory Stick Reader auch nicht angezeigt, allerdings wird unter Andere Geräte- Basissystemgerät unter dem Ort PCI-Bus 6, Gerät 2, Funktion 2 auch kein Treiber gefunden, wobei es sich hierbei handelt weiß ich leider auch nicht...

Wie kann ich nun an Treiber für diese Komponenten kommen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

• 8 posts since
    Sep 16, 2011
    Written on Sep 20, 2011 5:50 PM

Haii,

ich kenne das Problem - ich hatte es auch

Lade dir als 1. die Treiber von deinem Sony für den Stick-reader runter:

KLICK

Gehe dann in den Geräte Manager und suche das "nicht-von-Windows-erkannte" Gerät und klick auf Eigenschaften. Dann auf Treiber aktualisieren und darauf auf "Treiber auf PC suchen". Du wählst einfach das Runtergeladene aus und der PC installiert den Rest von selbst.

Sorry, falls ich bei manchen Begriffen falsch liegen sollte; habe es eben aus dem Kopf geschrieben.

UND: Was ist die AV Leiste ? Die Leiste mit der Lautstärkeregelung oder so ? Kann mir darunter wenig vostellen...

Gruß Tobi

• Reply
  • Alphawahn 451 posts since
    Oct 13, 2011
    Written on Sep 21, 2011 8:17 AM

Hey,

Vista Treiber sollten ansich immer mit W7 funktionieren.

Aber probier mal das du den treiber im kompitablitäts modus vista startest

greetz

• Reply
  • djkalle 4,306 posts since
    Mar 28, 2008
    Written on Sep 27, 2011 11:39 PM

Hi !!!

es gibt viele Treiber , aber SONY hat sie halt zur Zeit nicht da , oder.................. ?

wenn du nicht weiter kommst , dann kanst du dir ja z. B. Driver Genius 9 oder 10 für ca. 25 Eur. holen .

das sucht im Netz nach allen Treibern  ( SONY und auch anderen Treibern )  die du hast , und macht dann

ein Backup von den Treibern .

ist gut für einen Notfall, oder Systemausfall

Gruß Kalle

• Reply

Share