Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook ziemlich heiss wird und wohl auch dadurch die Leistung ziemlich geschwächt ist. Ich habe mitlerweile einen Kühler drunter gesetzt, da das Problem so massiv war, dass sich das Notebook von allein ausschaltete.
Ich habe bereits mehrmals meine Festplatte formatiert um wieder auf den alten Stand zu kommen. Dennoch lief er zu heiß. Die Formatierung funktionierte nur indem ich einen Standventilator auseinander baute und diesen dabei drunter hielt. Weil da sich auch das Notbook mitten drin einfach ausschaltete.
Nach der Formatierung lief er aber genauso schlecht wie vorher. Nun wollte ich das Gerät aufschrauben, da ich vermutete dass evtl. Staub sich angesammelt haben könnte um ihn zu reinigen. Nachdem ich alle Schrauben entfernt hatte, wusste ich allerdings nicht weiter, wie ich nun die Untere Klappe aushake ohne etwas zu beschädigen. Also lies ich dies wieder sein.
Einen Hardwaretest habe ich auch gemacht, und zeigte mir keinerlei Probleme an.
Nun meine Fragen:
Woran kann die Überhitzung liegen und was kann ich tun? Hab oft nur wenig in Betrieb, wo er anfangs wie ein Bienchen lief. Auch läuft nicht viel im Hintergrund. Minimale CPU-Auslastung.
Wie bekomme ich ohne Beschädigung das Gehäuse geöffnet?
Ich hoffe Sie können mir hierbei schnell weiterhelfen, da ich momentan nicht wirklich viel machen kann. Ich spiele sehr gerne Spiele, doch die etwas anspruchsvolleren, wie z.B. WoW laufen nicht reibungslos, so wie am Anfang.
Besten Dank im Vorraus!
Nachricht geändert durch Niciblacksun
Nachricht geändert durch Niciblacksun